EARLY ACCESS: Sei dabei

EARLY ACCESS: Sei dabei

Die allererste Version diese kleinen großen Projekts geht an den Start. Jeder ist herzlich eingeladen die schon vorhandenen Funktionen zu testen und mir damit zu zeigen ob alles so läuft wie gedacht.

Early Access ist ja eher aus der Gaming Branche bekannt und wird dort genutzt um die Finanzierung eines Projektes zu unterstützen. Das ist bei 8pix genauso. Im Early Access wird es eine feste Vergütung für die schon funktionierenden Funktionen geben. Allerdings ist diese Vergütung geringer als sie für später geplant sind.

Das hat mehrere Gründe:

  • Zum einen ist die geplante Monetarisierung noch gar nicht im vollen Gang z.B. laufen noch Anmeldungen bei unterschiedlichen Ad Lieferanten laufen usw. Ich kann also noch gar nicht genau berechnen welche Vergütung wirtschaftlich ist.
  • Weiterhin fehlen ja noch viele Funktionen, auch welche die zum Generieren von Einnahmen nötig sind. Daher ist das volle Potential von 8pix noch gar nicht ausgeschöpft.
  • Und wie oben schon geschrieben ist der Early Access auch zur Finanzierung von Projekten gedacht. In Fall von 8pix bedeutet es, dass ich mit den schon vorhandenen Einnahmen ein Polster bilde, das es später einfacher macht Entscheidungen zu treffen oder den Ausfall von Zahlungen durch einen Werbevermarkter zu kompensieren.

Ich plane zurzeit mit einer etwa 6-monatigen Early Access Phase. Startend ab dem 1.3.2021. D.h. bis zum 1.10.2021 möchte ich ca. 90% aller geplanten Funktionen von 8pix stabil am Laufen haben. Bis dahin sollte auch schon gut schätzbar sein welche Einnahmen zu realisieren sind.

Related Posts

Erste Regeln aufgestellt

Erste Regeln aufgestellt

No Comment

Schreibe einen Kommentar